Wir feiern Gottesdienst

Jeden Sonntag um 18 Uhr in St. Matthäus, mitten in München.
Herzliche Einladung!

Kinder

… sind in der Sonntagabendkirche herzlich willkommen. Es gibt für jedes Alter ein Angebot – Infos dazu hier. Wir freuen uns auf Euch!

Die Termine für die nächsten Gottesdienste finden Sie auf der Startseite.

„Ich komme in die Sonntagabendkirche, weil…

Dorothea Römer

… sie Heimat für mich ist. Ich bin mit und in diesem Gottesdienst großgeworden und fühle mich hier daheim. Außerdem kommt mir ein Gottesdienst, der abends ist, sehr entgegen.“

Claudia Hederer

…sie für mich ein fester Bestandteil der Woche und die Matthäuskirche mir ein geistliches Zuhause ist. Als ich 2011 nach meinem Umzug aus Franken nach München das erste Mal in die Sonntagabendkirche kam, habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Das hat mir geholfen, in der Stadt gut anzukommen und neue Menschen kennenzulernen. Mein Glauben wurde gestärkt und hat an Tiefe gewonnen“

Andrea & Alf Frankenberger

… wir als Familie gemeinsam Gottesdienst feiern können und unsere Kinder eine eigene, dem Alter angepasste Predigt hören. Sonntagabendkirche ist auch Freunde treffen und das Miteinander mit anderen Christen erleben.“

Lydia & Günter Fleck

… sie für mich ein Ort ist, an dem ich am Wochenanfang noch einmal inne halte und das Wort Gottes in besonderer Weise auf mich wirken lassen kann. Für den Alltag werden solche Zeiten immer wertvoller. Predigten zu unterschiedlichen Themen und verschiedene Prediger machen die Gottesdienste abwechslungsreich. Es ist ein Ablade- und Auftankort.“

Johanna Strauß

… das Evangelium verkündet wird. Bei der Liedauswahl gibt es eine gute Mischung zwischen Chorälen und neueren Lobpreisliedern. Außerdem gefällt mir die Bistrozeit, in der man sich begegnen kann.“