Sonntagabendkirche in Zeiten der Coronakrise

06. Februar 2021

Wir feiern gemeinsame Gottesdienste in den Kirchen, allerdings mit deutlichen Auflagen, die aus gesundheitlichen Gründen nötig sind. Wir sehen das als eine Verpflichtung im Sinne der Nächstenliebe, diese Auflagen zu erfüllen.

Was ist zu beachten?

1. Wir werden die Gottesdienste weiter im Internet streamen. So können Sie den Gottesdienst auch weiter zu Hause mitfeiern.

2. Wir freuen uns, wenn sie wieder zu uns in die Matthäuskirche kommen. Allerdings müssen wir in der Kirche sicherstellen, dass ein Mindestabstand von 2 Meter zwischen den Gottesdienstbesuchern eingehalten wird. Teilnehmende, die in einem Haushalt leben, können auch nebeneinander sitzen. Wir werden experimentieren müssen, wie das geht. Darum können in der ersten Phase nur etwa 80 Personen in die Kirche kommen. Wir werden die Sitzplätze markieren.

3. Bitte bringen sie eine FFP2-Maske mit und behalten Sie diese den gesamten Gottesdienst auf

4. Der Eingang in die Kirche ist auf der Seite der Nußbaumstraße. Der Ausgang ist an beiden Seiten der Kirche.

5. Wer krank ist oder sich krank fühlt, der sollte jetzt aus Rücksichtnahme auf die anderen nicht zum Gottesdienst kommen.

6. Die vier Kinderpredigtangebote der Sonntagabendkirche können wir leider noch nicht beginnen. Um 17 Uhr findet derzeit ein Familiengottesdienst statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Für die älteren Kinder gibt es einige Online-Angebote auf der Homepage des CVJM München (www.cvjm-muenchen.org). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderpredigt versuchen für die Zukunft, Möglichkeiten für die Kinder zu finden.

Sonntagsgottesdienste in der Kirche:

• 8.30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche
  • 10.00 Uhr: Gottesdienst in der Kirche, wird auch im Internet gestreamt.
    Link: stmatthaeus.de
  • 17.00 Uhr: Familiengottesdienst
  • 18.00 Uhr: Sonntagabendkirche, wird auch im Internet gestreamt.
    Link: https://vimeo.com/event/28707