20 Jahre Matthäusdienste – Grußwort – Friedhart Reiner

04. November 2016

Wir als CVJM München empfinden es als großes Privileg, gemeinsam mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern das „Projekt“ Matthäusdienste leben zu dürfen. Den Menschen und unserer Stadt dienen, mitten in der Stadt Gott loben und sich für das Wohl der Menschen einsetzen, das ist den Matthäusdiensten wichtig und hat Bedeutung für die Stadt. Als CVJM München sind wir sehr dankbar für die vielen Weggefährten, die sich für die Matthäusdienste und die Zusammenarbeit mit dem CVJM einsetzen. Für mich ganz besonders wertvoll und kennzeichnend für die Matthäusdienste ist die generations- und milieuübergreifende Mischung an Gottesdienstbesuchern und Mitarbeitern. Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig in die Sonntagabendkirche. Ich kann also gar nicht anders als über die 20-jährige Segensgeschichte zu staunen. Ich wünsche den Matthäusdiensten, dass sie weiterhin eine so lebendige Gemeinschaft in Verbundenheit mit dem CVJM München und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern bleiben und dass sie weiterhin die Barmherzigkeit und Treue Gottes erleben und davon zu erzählen wissen.

Friedhart Reiner
Vorsitzender des CVJM München e.V.